Bewusst einkaufen: Im Einklang mit Umwelt und Geldbörse
Doch was genau bedeutet Nachhaltigkeit?
Der Begriff kann von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Bei BenefitWorld definieren wir Nachhaltigkeit als eine Tätigkeit, die darauf abzielt, den wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt zu fördern, während gleichzeitig darauf geachtet wird, die natürlichen Ökosysteme und die Qualität der Umwelt zu erhalten, um zukünftigen Generationen mindestens dieselbe Lebensqualität wie heute zu ermöglichen.
Was bedeuten die Labels auf nachhaltigen Produkten?
Auf nachhaltigen Produkten finden sich oft verschiedene Labels. Die bekanntesten Nachhaltigkeits-Labels haben jedoch unterschiedliche Konzepte, die nicht gleichgesetzt werden können. Bio-Produkte beziehen sich beispielsweise auf Produkte, die nicht genetisch manipuliert wurden (transgen), während organische Produkte frei von chemischen Syntheseprodukten sind und nur 100% natürliche Produkte im Produktionsprozess verwenden. Das Label "Öko" steht für eine umfassend sorgfältige und ökologische Produktionsweise in allen Phasen der Produktionskette. Km-0-Produkte sind lokale Produkte, bei denen Produktionsort und Verbraucher weniger als 100 Kilometer voneinander entfernt sind. Darunter fallen auch saisonale und Bio-Produkte.
Für BenefitWorld stehen verantwortungsvoller Konsum und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Aus diesem Grund unterstützen wir unter dem Motto "bewusst und konsequent sein" eine Reihe von Shops, die hauptsächlich nachhaltige Produkte führen. Obwohl ökologische Produkte oft teurer sind, möchte BenefitWorld dem entgegenwirken und unsere Kunden mit guten Cashback-Konditionen dazu ermutigen, Produkte zu konsumieren, die umwelt- und geldbeutelschonend sind.
Bei BenefitWorld CO2-neutral shoppen
Zusätzlich ist BenefitWorld stolz darauf, seit dem 01. März 2020 CO2-neutral zu sein. Mit der steigenden Beliebtheit von Cashback bei unseren Kunden ist auch unser Stromverbrauch gestiegen. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst und unterstützen deshalb die Aktion CO2-neutrale Website, die die von uns verursachten CO2-Emissionen neutralisiert, indem Projekte gefördert werden, die den gegenteiligen Effekt bewirken. Mit unseren finanziellen Beiträgen tragen wir zur Umsetzung wichtiger Klimaprojekte weltweit bei, einschließlich energieeffizienter Herde in Kenia, dem Bau von alternativen Energiequellen in Dänemark und dem Schutz bedrohter Habitate im Regenwald. Unsere CO2-Kompensationen werden von renommierten Unternehmen wie Deloitte geprüft und einer kritischen Revision unterzogen. Weitere Informationen finden Sie unter co2neutralwebsite.de.