Besondere Bedingungen der BenefitWorld GmbH

 

Besondere Bedingungen der BenefitWorld GmbH für Bank Austria Konto-Kundinnen und Kunden

    1. Allgemeines
    1. Cashbackonline.at ist ein kostenloses Bonusprogramm der BenefitWorld GmbH (im Folgenden "BenefitWorld" genannt). BenefitWorld bietet cashbackonline.at im Rahmen einer Kooperation allen Konto-Kunden der Bank Austria an, die ihr Konto für ihren Zahlungsverkehr verwenden (im Folgenden "Kunden" genannt). Eine Teilnahme am Programm ist nur nach Registrierung durch die Kunden auf dem Internetportal cashbackonline.at der BenefitWorld möglich.
       
    2. Der Kunde sammelt für jeden Einkauf, den er über cashbackonline.at bei bis zu 800 Shop-Partnern tätigt, CashBack. Er kauft bei einem Shop-Partner über das Internet ein und erhält als Kunde von BenefitWorld nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen einen Teil der Kaufsumme als CashBack rückerstattet. Das jeweilige CashBack, welches pro Shop-Partner unterschiedlich hoch sein kann, wird in der Shop-Liste auf cashbackonline.at angezeigt.
       
    3. Die gesammelten CashBacks werden nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tagen) am 10. des Folgemonats auf das von dem Kunden angegebene Konto bei der Bank Austria oder auf Wunsch an die ausgewählte Spendenorganisation überwiesen.
       
  1. Nutzungsvoraussetzungen
     
    1. Der Kunde muss über einen Internetzugang, einen Internetbrowser und eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Nach der Registrierung durch den Kunden auf cashbackonline.at kann bei den ausgesuchten Shop-Partnern eingekauft werden. Nur Einkäufe in Online-Shops von Shop-Partnern, die über cashbackonline.at angesteuert wurden, profitieren von CashBack.
       
    2. Der Kunde muss Cookies, das sind technisch gesehen Textdateien, die auf dem PC/Mac des Kunden gespeichert werden, akzeptieren. Ohne Cookies funktionieren CashBack-Systeme nicht, da der Einkauf über die unterschiedlichen Online-Shops von den jeweiligen Shop-Partnern mitverfolgt werden muss, damit das CashBack im jeweiligen Kunden-Account gespeichert werden kann. Das ist zum heutigen Stand der Technik nur mit Cookies möglich.
       
  2. Kosten

CashBack Online wird den Kunden gratis zur Verfügung gestellt. Alle Leistungen sind für Kunden der Bank Austria kostenlos.

  1. Registrierung
     
    1. Jeder Kunde muss sich auf dem Portal cashbackonline.at registrieren. Dazu muss er auf die Aufforderung "Kostenlos registrieren" klicken und dann die zur Registrierung erforderliche E-Mail-Adresse angeben.
       
    2. In der Folge erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung. Diese muss der Kunde prüfen und ihr zustimmen. Alle Informationen werden ab diesem Zeitpunkt dem Kunden per E-Mail zugeschickt.
       
  2. Anmeldung
     
    1. Der Kunde meldet sich nach erfolgter Registrierung unter cashbackonline.at mit seiner bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse und dem von ihm selbst gewählten Passwort an.
       
    2. Wenn der Benutzername oder das Passwort bei der Anmeldung nicht korrekt sind, muss der Kunden auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen" klicken und seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Danach bekommt er eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise.
       
  3. Zustimmung zum Erhalt von E-Mails
     
    1. BenefitWorld versendet E-Mails, die für das Betreiben des CashBack-Portals zwingend erforderlich sind, z. B. die Registrierungsmails, Bestätigungsmails für Käufe, Passwort vergessen etc., und somit auch nicht abbestellt werden können.
       
    1. Darüber hinaus werden auch Newsletter über aktuelle Angebote ausgeschickt. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung, dass BenefitWorld und die UniCredit Bank Austria AG seine (Stamm-)Daten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail, etc.) zu eigenen Zwecken für Informationen und Marketingmaßnahmen in Verbindung mit Produkten und Dienstleistungen sowie Veranstaltungen verwendet und verarbeitet, wobei er sich diesbezüglich auch ausdrücklich mit der Zusendung von elektronischer Post für derartige Informationen und Marketingmaßnahmen einverstanden erklärt. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.
       
  4. Einkaufen über cashbackonline.at

    BenefitWorld bietet Bank Austria Konto-Kunden auf cashbackonline.at eine Vielzahl an Shops (zurzeit bis zu 800), bei denen Kunden Waren und Leistungen erwerben können. Nach erfolgter Registrierung und Anmeldung über cashbackonline.at kann der Kunde bei den dort angebotenen Online-Shops der Shop-Partner online einkaufen. Nur Einkäufe in Online-Shops von Shop-Partnern, die der Kunde über cashbackonline.at erreicht hat, können ein CashBack auslösen.
     
  5. CashBack
     
    1. CashBack wird durch Affiliate-Marketing, genauer gesagt durch Vermittlungsprovisionen pro Verkauf, welche BenefitWorld vom Shop-Partner erhält, ermöglicht. Durch die Vermittlung der Kundeneinkäufe an einen Shop-Partner erhält BenefitWorld nach jedem Einkauf durch den Kunden eine Provision. Nach Erhalt dieser Provision zahlt BenefitWorld 75 % davon an den Kunden gemäß den Bestimmungen in den AGB aus.
       
    1. Das CashBack, das der Kunde auf cashbackonline.at angesammelt hat und das vom Shop-Partner nach Ende der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen freigegeben und an BenefitWorld überwiesen wurde, wird automatisch bis zum 10. des Folgemonats auf das vom Kunden bekanntgegebene Bank Austria Konto durch Bekanntgabe der IBAN gutgeschrieben. Die IBAN kann von dem Kunden jederzeit auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" bekanntgeben werden. Spätestens 7 Werktage vor der ersten Auszahlung muss der Kunde die IBAN auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" bekanntgeben. Wenn die erste Auszahlung eines CashBacks bevorsteht, aber noch keine IBAN bekanntgegeben wurde, erhält der Kunde von BenefitWorld eine E-Mail zur Erinnerung. Eine Bekanntgabe der IBAN darf aber nur unter "Mein Konto - Meine Daten" erfolgen. 
       
    1. Sollte eine Überweisung mangels richtiger bzw. existierender IBAN nicht möglich sein, so erhält der Kunde eine E-Mail mit der Aufforderung eine neue IBAN bekanntzugeben, damit das CashBack überwiesen werden kann.
       
    1. CashBack von Kunden, welche kein Bank Austria-Konto mehr haben, wird an eine Spendenorganisation, die von BenefitWorld bestimmt wird, übertragen.
       
    2. Die Höhe des CashBacks hängt vom jeweiligen Shop-Partner ab. Die aktuellen CashBack-Vergütungen werden auf cashbackonline.at angezeigt. Prozentuale CashBack-Vergütungen beziehen sich immer auf den Nettowarenwert, d.h. das CashBack errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer. Bei fixen Euro-Vergütungen spielt der Warenwert keine Rolle.
       
    1. Auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" sind sämtliche Transaktionen einsehbar. Folgende vier Anzeigen sind dort ersichtlich:
      "Erfasst": Die Buchung/Bestellung wurde getätigt und vom System erfasst (Dauer: 30 Minuten bis zu einigen Tagen).
      "Verfügbar": Nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabe-Fristen wird der Kauf bestätigt und kann angefordert werden (Dauer: bis zu 90 Tagen, bei Reisen 60 bis 90 Tage nach Abreise).
      "Angefordert": Das CashBack wurde angefordert und bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt. 
      "Abgeschlossen": Ausbezahlte Käufe/Buchungen.
      "Storniert": Der Kunde hat die Ware retourniert/storniert oder die Transaktion wurde vom Shop-Partner abgelehnt. 
       
    1. Teilnahmeberechtigt sind Bank Austria-Konten, die für den Zahlungsverkehr verwendet werden.
       
  6. Spenden
    1. Jeder Kunde hat die Möglichkeit einen Teil des CashBacks an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Dazu muss der Kunde auf cashbackonline.at unter "Mein Konto – Spenden" die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Er kann selbst wählen, ob 10 %, 25 %, 50 % oder 100 % des offenen CashBacks einer der von BenefitWorld angebotenen Organisation spenden will.
       
    2. Spenden an begünstigte Organisationen (§ 4a EStG 1988) sind als Sonderausgaben abzugsfähig; es obliegt dem Kunden die Auswahl wie auch die Prüfung der Abzugsfähigkeit der allenfalls infrage kommenden Organisation im Einzelfall. Im Jänner des Folgejahres kann der Kunde auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" eine Spendenbestätigung anfordern.
       
  7. Reklamationen
     
    1. Wenn eine Bestellung auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" nicht erfasst wurde, kann der Kunde eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu muss er unter "Mein Konto" unter "Nachbuchungen" alle Details zum Kauf bzw. zur Buchung angeben. BenefitWorld wird sich mit dem Shop-Partner in Verbindung setzen. Eine Nachbuchungsanfrage  ist immer erst 2 Tage nach der Bestellung und bis maximal 8 Wochen nach der Bestellung möglich. Aus diesem Grund sollte eine Nachbuchungsanfrage sobald wie möglich nach dem getätigten Kauf gestellt werden.
      Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern.
       
    1. Unter "Mein Konto" kann der Kunde ein Kontaktformular "Kontakt" ausfüllen und BenefitWorld sein Anliegen mitteilen. Danach meldet sich ein Mitarbeiter von BenefitWorld bei dem Kunden. Es besteht auch die Möglichkeit das Support-Team von BenefitWorld (Montag bis Donnerstag 9.00 bis 17.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr) unter der Telefonnummer 0043 512-344 844 anzurufen.

BenefitWorld GmbH
Stand: 06.02.2019